Der Megadrive!!!

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Der Megadrive!!!

Beitrag von fisch »

Haben eigetlich noch viel von Euch einen Sega Megadrive zu Hause??? Oder das Mega CD Add-on???

Was gibt es eigentlich noch für gute RPG's auf dem Megadrive ausser:

-Landstalker
-Phantasy Satr 2-4
-Shining Force 1 und 2
-Soleil (ist mehr Adventure wie Zelda)
-???????


Was gibt es denn sonst noch für geniale Spiele für den Megadrive ausser:

-die genannten RPG's
-Final Fight CD
-Shinobi 2 und 3
-Sonic 1-3
-Super Hang On
-Streets of Rage 1-3
-??????
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Sonic & Knuckles :D

Comix Zone und Street Fighter II machen auch Bock.
Bild
hasanSTAR
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von hasanSTAR »

hab noch einen Megadrive in meiner sammlung :D :D :D

mit sonic 1 & 2 :top:

beste spiele für mich :D
Bild
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von roman »

Was mir grad so durch den Kopf geht:
Shining in the Darkness, Sword of Vermillion, Light Crusader, Story of Thor und Wonderboy in Monsterworld.

Wenn man weiter überlegt kommt man bestimmt noch auf andere gute Teile aber jetzt fällt mir nur noch Talmits Adventure ein, und das geht so gaaar nicht in diese Liste ...
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von fisch »

kann man eigentlich bei den Rollenspielen, welche einen Batterien Speicher haben, einfach das Modul öffnen und die Batterie wechseln???
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von roman »

Sollte gehen. Mir ist aber noch nie eine defekte untergekommen. Ewig halten die natürlich nicht die Spielstände, aber es wird immer geladen wenn die games laufen. Wenn man also superwichtige Speicherstände hat sollte man ab und an das Spiel einlegen und mal ein wenig daddeln ...
tron
Neuling
Neuling

Beitrag von tron »

Boah... da gibts jede menge gute Games.. weiss gar nicht wo ich da anfangen soll :D


MUSHA ALESTE
Thunderforce 2,3 + 4
Gynoug
Tatsujin
GLEY LANCER
Hellfire
Phelios
Herzog Zwei
Langrisser 1+2
Shadow Dancer
Shinobi Serie
Wonderboy
Bare Knuckle Serie
Sonic Serie


.... usw... ich könnt die Liste dreimal so lang machen ;)

hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.


PS: ich zock auch ab und an mal echt gern auf meiner "alten" japanischem MD und die funktioniert nach all den jahren immer noch einwandfrei 8)
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von fisch »

Der Megadrive ist schon eine hammer Konsole gewesen und ist es heute noch, ist in meinen Augen die zweitbeste Konsole von Sega nach dem Dreamcast.
Sie haben alles richtig gemacht, auch das MEGA CD war noch in Ordnung, aber dann hätten sie aufhören müssen und nicht noch das 32X nachlegen sollen.
(ist die Sega Konsole mit den meisten PAL Spielen und es gab sogar weniger japanische MEGADRIVE Spiele als US und PAL)

Leider habe ich meinen MEGADRIVE mit MEGA CD und auch dem hammer Spiel FINAL FIGHT CD verkauft.
Bereue ich heute noch und versuche mir wieder eins zu besorgen.

Werde mir evt. noch einen MASTER SYSTEM Konvertor zulegen, da ich gehört habe, das der erste Shinobi Teil auf dem Master System der beste sein soll, da er einfach gehalten worden ist und nicht noch weis ich was an Waffen usw. hatte.
dice
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von dice »

Rocket Knights Adventure würde ich auf alle Fälle nennen. UND Toejam & Earl, das haut sowas von rein. Vielleicht auch noch Vectormen, is aber geschmackssache.
Zurück aus Italien. War geil!!!! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

HAb natürlich das komplettpacket: MD 2+MCD 2+32X :)
Also Games gibts auch noch:
Shining Force CD
Thunderhawk (MCD)
Silpheed (MCD)
Lunar CD
Star Wars Arcade (32X)
Virtua Racing (32X)
Kolibri (32X)
Gunstar Heroes (MD)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich habe:
Mega drive 1
Mega Drive 2
Mega CD 2
Master Syste, Converter

Mega Drive Spiele:ca.100
Mega CD Spiele:ca.12-15

Meine Lieblingsgames:
Shining Force
Shining Force 2
Landstalker
Soleil
Story of Thor

Für mich ist der Mega Drive die beste Konsole ever.Auf keiner gibts (meiner Meinung nach)soviel geile games.
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von fisch
Werde mir evt. noch einen MASTER SYSTEM Konvertor zulegen, da ich gehört habe, das der erste Shinobi Teil auf dem Master System der beste sein soll, da er einfach gehalten worden ist und nicht noch weis ich was an Waffen usw. hatte.
Das MS-Shinobi ist ein Port der Spielhallenversion von Shinobi, die liebe ich. Auch wenn sie bockschwer ist! Aber das Spiel hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen, wegen dem Spiel habe ich damals angefangen mich mit Emus auseinanderzusetzen, ich wollte es unbedingt spielen können, auch nach dem Uralub, wo es diesen Automaten gab. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Das Master System Shinobi is doch das,mit dem Marylin Monroe Bildern im ersten Level,oder?
Das is sehr klasse,spiele ich auch gern:)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
Das Master System Shinobi is doch das,mit dem Marylin Monroe Bildern im ersten Level,oder?
Das is sehr klasse,spiele ich auch gern:)
1. Level, 2. Abschnitt. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

genau.ich glaub,das war im master system spiele paket,das ich mal von schwab gekauft hab:)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast