EMUS für die DC

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

EMUS für die DC

Beitrag von spieler989 »

aloha

ich weis das hatten wir schon mal aber ich finde einfach keine vernünftigen emus bzw spiele für meine dc. könnt ihr mir weiter helfen!? oder hat von euch jemand nen emu mit spielen ?z.b. nes oder snes oder gameboy oder oder oder. besteht die öglichkeit mir entweder ne seite zusagen wo ich die emus und die spiele herbekomme oder mir eure sachen mal rüber zu mailen ist ja alles freeware und vondaher erlaubt ihr würdet mir echt einen grossen gefallen tun

mfg spieler989
no Dreamcast no fun :D
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

danke schn mal ich sdchaue mir den nacher man genau an. sind den da auch spiele dabei weil was soll ich mit nem emu ohne spiele ;)
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich muss dich da berichtigen. Die Spiele für die Emulatoren - also die Rom's - sind keineswegs Freeware oder legal. Es gibt zwar auch Homebrew-Rom's - z.B. das GTA für NES - aber irgendwie glaube ich das du bei den Emus nicht an solche Games gedacht hast ;)
Bild
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

wen die sachen jetzt doch nicht legal sind wofür giebts dan die emus? :) :D :D
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

natürlich machen emus nur Sinn wenn man damit die entsprechenden Games auch emuliert. Ich habe ja nicht behauptet das es keine illegalen Roms gibt / genutzt werden ;)
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Original von spieler989
wen die sachen jetzt doch nicht legal sind wofür giebts dan die emus? :) :D :D
wofür gibts Warez Seiten, oder anderweitig verbotene Inhalte im Internet - sind doch verboten?!?

die Emus ansich scheinen halt legal zu sein, was auch nicht unbedingt ganz einleuchtend ist, denn ich bin mir ziehmlich sicher, das auch hier geistiges Eigentum anderer gebraucht / misbraucht wird
Trotzdem nutzen die Emu Programmierer diesen Umstand natürlich gerne für sich aus

das Emus ohne die dazugehörige Software in vielen Fällen wenig Sinn machen, ist auch klar.
Ausser vielleicht bei Home Computer Emus wie für Amiga oder C64, wenn man selber auf diesen (virtuellen) Systemen programmieren möchte.

in den meisten Fällen entscheidet der User eh für sich selbst, was legal ist und was nicht (oder es interessiert ihn garnicht erst)
viele brüsten sich ja damit, das sie nur originale Games besitzen, besitzen aber gleichzeitig zum Teil Unmängen an nicht legal erworbenen Filmen, MP3´s etc.
was in keinster weise legaler ist, als Raubkopien bzw. Emulationen von Spielen zu besitzen, welche nicht explizit dafür freigegeben wurden
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

;) naja egal ich suche halt nen paar emus mit spielen. ist es eigentlich möglich wen man mehrere rom´s hat das man die dan auf eine cd pakt und die durch ein menü offnet!? weil sonnst ist es echt doof für 15mb nen ganze cd zu verschwenden
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

natürlich kann man den Emu samt vieler Rom's auch auf einen Rohling packen. Wie genau das funktioniert hängt vom Emu ab. Am besten liest du dir mal die Tut's von http://www.dcemulation.com durch.

@Ballermann2D
bist du eher Emugegner oder habe ich deinen Text nur falsch interpretiert?
Bild
skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

Sorry, mein vorheriger Link behandelte nur Infos zu Emus.

Hier der richtige Link:
http://www.dcemulation.com/dcemu-dreamsnes.htm#dcemu
(auf der linken Seite ist eine Auswahlliste)

Klar kannst du alle ROMs auf ne EMU-CD batschen. Ist doch
kein Thema. Wäre ja sonst echt Rohling-Verschwendung. ;)
Aber soweit ich weiß kannst du nicht mehrere Systeme auf
eine CD unterbringen.

Nochmal zu den ROMs. Wie bereits gesagt wurde: Die sind
illegal. :(

Deswegen dürfen wir hier keine Links zu ROM-Seiten aufführen. Du solltest aber mit Google in der Lage sein das selbst rauszufinden. Ich denke, das ist ein sehr legaler Tipp.
8)

edit:
Ach mist, da war jemand schneller während ich geschrieben habe. :)
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

ok danke ich werde mich dan mal auf die suche begeben! und danke für den link!
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

@Ballermann2D
bist du eher Emugegner oder habe ich deinen Text nur falsch interpretiert?
mir sind Emus, sowie Raubkopien eher egal- ich selber besitze so gut wie keine und wie andere dies handhaben interessiert mich auch nicht wirklich

sollte mehr eine neutrale Darstellung von Fakten darstellen
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

selbst wenn du alle Emu-Nutzer verfluchen würdest hättest du wohl nicht ganz Unrecht. Ich selbst habe festgestellt das der Reiz ROM's zu spielen lange nicht mit dem Original mithalten kann.
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Mal ganz was anderes: Als Emu-Konsole würde ich den DC nicht wirklich empfehlen. Ich weiss zwar nicht warum, aber selbst mit MD und SNES gibt es auf dem DC Probleme, die Emus sind nicht die Bohne ausgereift.

Am besten emuliert es sich nach wie vor auf Xbox und PC.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich würde sagen das hängt auch einfach mit der Hardware des DC zusammen. Die Entwickler sind sicher nicht unfähig. Auf der Xbox hast du nen Celeron/Pentium 3 Mix mit guten 700 MHz was ja ein riesen Unterschied zum DC ist. Ich kenne auch keine Plattform auf DC-Niveau die SNES und Genesis wirklich gut emulieren kann ;)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste