Das NG:DEV.TEAM teilte heute via Twitter mit, dass die Programmierung von GunLord für Dreamcast abgeschlossen sei. Nun benötigt das Team noch einige Zeit für das Testen, die Qualitätssicherung und das Beheben von Bugs.
Die Veröffentlichung ist nun für die Woche zwischen 28. Mai und 4. Juni geplant. Der Online-Shop Play-Asia.com bestätigte dies und nimmt nun ebenfalls Vorbestellungen von GunLord an.
Das Sylverant-Team hat nun zahlreiche Verhaltensregeln für den eigenen PSO-Server veröffentlicht. Sylverant ist der mittlerweile größte Phantasy Star Online Server für Dreamcast, die Community ist seit der Gründung 2009 deutlich angewachsen. Mittlerweile ist der großteil der Anhängerschaft der klassischen PSO-Versionen auf diesem Server aktiv.
Das versteht es sich von selbst, dasss bei steigenden Spielerzahlen Sylverant nun die bisherigen Regeln verschärft und zudem Anti-Cheat-Mechanismen in die Serversoftware einbaut. Die Regeln kann man hier einlesen.
Der Hobby-Entwickler PH3NOM hatte etwas freie Zeit – und nutzte diese direkt um ein neues Spiel auf Dreamcast zu portieren. Dieses trägt den Namen “Secret Maryo Chronicles”. Es handelt sich dabei um ein Jump’n’Run-Spiel, das deutliche Parallelen zur Super-Mario-Reihe hat.
Im Forum von DCEmulation.org veröffentlichte er inzwischen schon die zweite Beta dieses coolen Spiels. Für Freunde von Jump’n’Runs ist dies auf jeden Fall einen Blick wert.
Heruntergeladen werden kann das Ganze über diesen Link von unserem Server.
Zwar ist mittlerweile auch das finale Cover des Spiels bekannt, ein Datum für die Veröffentlichung steht jedoch noch aus. Zuletzt hieß es “nicht vor März 2012”. Dies ist jedoch mittlerweile vorbei. Die Probleme mit dem Presswerk (wir berichteten) scheinen aber mittlerweile behoben zu sein.
Wer Sturmwind noch nicht bestellt hat, kann das noch im redspotgames-Shop tun.
Keine Mindestablagerungs -Casinos sind Casino -Standorte mit sehr niedrigen Mindestablagerungen. Der Geldbetrag, den Sie einzahlt, ist beispielsweise im Allgemeinen sehr niedrig – 5e oder 3e. Sogar eine Euro -Einzahlungs -Casinos https://mindesteinzahlungcasino.com/casino-1-euro-einzahlung gibt es, was sie für diejenigen anspricht, die nicht zu viel Geld riskieren wollen. Sie sind die beliebtesten unter den Spielern aufgrund ihrer geringen Natur. Aber Sie sollten sich der Risiken bewusst sein, die mit einem so kleinen Betrag einhergehen.
Die Entwickler des Spiels “Girl Fight” scheinen daran interessiert zu sein, ihr Beat’em Up-Spiel auch für Dreamcast zu veröffentlichen. Zumindest berichtet dies das französische Blog Dreamcast-News. Nun wurde eine Online-Petition gestartet, die den Entwickler Kung Fu Factory dazu bewegen soll, Girl Fight wirklich für Dreamcast zu veröffentlichen. (Link zur Petition)
Im folgenden seht ihr ein Video des Spiels:
Ein Dreamcast-Fan veröffentlichte auf der Facebook-Seite von Kung Fu Factory, dem Entwickler von Girl Fight, einen Kommentar, in dem er nach einer Dreamcast-Version des Spiels fragte. Eigentlich erwartete er keine Reaktion, doch tatsächlich antworteten ihm die Entwickler persönlich. Sie erklärten sie seien selbst große Dreamcast-Fans, würden ihren Kringelkasten noch immer nutzen und würden ihr Spiel am liebsten auch auf der Dreamcast sehen.
Um die Entwickler tatsächlich zu einem Dreamcast-Port zu bewegen, starteten verschiedene Dreamcast-Websites (darunter auch Dreamcast-Talk.com) eine Online-Petition.
Das deutsche Entwickler-Team 2D Retroperspectives hat ein neues Homebrew-Spiel für Dreamcast veröffentlicht! Es trägt den Namen Rectangle Battle und ist ein Oldschool-Weltraum-Shooter. Es ist das mittlerweile dritte Dreamcast-Spiel des Teams.
Es gibt einen 1-Spiel-Modus, in dem es darum geht möglichst lange zu überleben und einen Highscore zu erreichen. Daneben gibt es einen VS-Modus für 2 Spieler.
Rectangle Battle ist ein recht einfach aufgebautes Spiel. Ursprünglich war es ein Programmierprojekt für die Universität, die Entwickler haben sich dann aber entschlossen das Ganze zu erweitern und für Spielkonsolen zu veröffentlichen. Neben einer Dreamcast-Version gibt es daneben noch eine Version für Xbox 360. Diese kann als Indie-Game auf Xbox Live für 80 Microsoft Points (ca. 1€) erworben werden. Das ganze Projekt ist OpenSource, der Quelltext steht zur freien Verfügung.
Eine brennfertige CDI-Datei kann über diesen Link heruntergeladen werden, mehr Downloads gibt es auf der offiziellen Website, 2D-RP.DE.
Das Freeware-Spiel Sqrxz 3 ist nun in Version 1.0 veröffentlicht worden, eine erste Version war bereits Ende Dezember 2011 erschienen. Auch die Dreamcast-Version wurde wieder aktualisiert. Entwickelt wurde das ganze vom selben Team, das bereits Sqrxz, Sqrxz 2 und Giana’s Return veröffentlichte. Der Dreamcast-Port wurde von Indiket erstellt.
Es handelt sich dabei um ein klassisches Jump’n Run im Retro-Stil. Wie die beiden Vorgänger zeichnet sich auch Sqrxz 3 durch seinen extrem hohen Schwierigkeitsgrad aus. Im Vergleich zur letzten Version hat sich mit diesem Update vieles getan:
Im technischen Bereich wurde etwa ein neuer Frameskip-Code geschrieben, es wurden zahlreiche Bugs behoben, wie z.B. der Highscore-Bug, außerdem wurde die Schriftart zur besseren Lesbarkeit verändert, ebenso wie es zahlreiche kosmetische Veränderungen gibt.
Das ganze als brennfertige CDI-Datei über diesen Link direkt von unserem Server geladen werden.
Nachdem hier inzwischen längere Zeit keine neuen News gepostet wurden, legen wir hier mal los. Das NG:DEV.TEAM hat bereits vor einiger Zeit einen neuen Trailer, den “Release Trailer”, zu GunLod veröffentlicht. Diesen wollen wir euch nicht vorenthalten:
Außerdem findet sich im offiziellen Shop nun ein Datum, das man als Veröffentlichungstermin verstehen kann: der 14. Juni 2012.
Adrian McNenamin, einer der letzten verbliebenen Entwickler von Linux für Dreamcast, hat vor einiger Zeit bereits VMUFAT entwickelt, ein Dateisystem mit dem LinuxDC auf VMUs schreiben kann. In der Mailingliste des Linux-Kernels hat er nun eine Anfrage gestellt, ob VMUFAT nun Teil des offiziellen Linux-Kernels wird. Sollte dies tatsächlich geschehen, würde Linux in Zukunft standardmäßig das VMU-Dateisystem beherrschen.
Die Foren-Fusion mit SEGA-Portal.de wurde nach lange Wartezeit nun weitestgehend abgeschlossen. Wir wollen eines der größten deutschsprachigen Foren zum Thema Dreamcast/SEGA aufbauen. Die Forenstruktur steht jetzt weitestgehend fest. Alle alten Beiträge, Nachrichten, Themen, etc sind erhalten geblieben. Gegen Ende der Woche werden wir das ganze dann mit einer Rundmail ganz offiziell einweihen. Dann wird das ganze auch auf SEGA-Portal.de verlinkt. Bisdahin könnt ihr in diesem Thema schon mal eure Kritk und Verbesserungsvorschläge äußern, falls euch am Gemeinschaftsforum nicht gefällt.